Emmelshausener Carneval-Verein e.V.1973
Emmelshausener Carneval-Verein e.V.1973

                                   2017

 

ECV startet mit Prinzenpaar ins Jubiläumsjahr
 

Prinzenjahr_2017_01

Zur Karnevalseröffnung der Verbandsgemeinde Emmelshausen im Gemeindehaus Kratzenburg am 11.11.2016 präsentierte sich der Emmelshausener Carneval Verein mit seinem 3. Prinzenpaar der fast 44- jährigen Vereinsgeschichte.

Seine Tollität Prinz Andreas I. mit ihrer Lieblichkeit Prinzessin Christel I., die beide aus dem kleinen Ort Nannhausen stammen, aber schon seit 20 Jahren in Emmelshausen ihre neue Heimat gefunden haben, werden in der Jubiläumssession den Verein repräsentieren.

Begleitet werden sie von ihrem Hofstaat mit Hofmarschall Dieter Eiskirch und den Stadtsoldaten Nico Magdziak, David Schön und Ernst Braun, Hofdame Ines Eiskirch und den Funken Laura Jäckel, Nina Schneider, Nicole Schneider und Claudia Kern, Hofnarr Mark Schmidt, Page Tom Schmidt und der Hofburgköchin Andrea Schimmelpfennig.

Wie nicht anders zu erwarten, trägt das Prinzenpaar und der Hofstaat blau-gelb, die Vereinsfarben des Emmelshausener Carneval Vereins. Die Proklamation erfolgt durch Sitzungspräsident Jörg Hoffmann und Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann überreichte anschließend den ”kleinen” Stadtschlüssel.

Das Prinzenpaar freut sich auf eine tolle Session mit dem Motto: ”44 Jahre voller Schwung, Karneval hält alle jung”! 1973 wurde der Emmelshausener Carnval Verein gegründet, der im Jahr 2017 sein karnevalistisches Jubiläum feiert - 44 Jahre.

 

Prinzenjahr_2017_02
 
 
 
 
 
 
 
Emmelshausener Carneval-Verein
 

Hier finden Sie uns:

Emmelshausener Carneval-Verein

Gartenstraße 1
56281 Emmelshausen

Kontakt

Andreas Schmidt

Gartenstraße 1

56281 Emmelshausen

malechan@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Emmelshausener Carneval-Verein e.V.1973